Thorsten Schneider

Rechtsanwalt, Inhaber

Rechtsanwalt. Yogi. Vater. Meistens Optimist. Manchmal aber auch nicht. Abitur 2011 auf einem betrieblichen Wirtschaftsgymnasium (bilingual englisch), Erstes Staatsexamen Uni Marburg 2016, Zweites Staatsexamen 2019, zunächst angestellter Rechtsanwalt und seit November 2020 selbstständig in eigener Kanzlei.

Privat beschäftigte ich mich mit Musik, Clubkultur und Fotografie, engagiere mich in der Hilfe für Geflüchtete, lese und diskutiere gerne. Außerdem habe ich eine Art Leidenschaft für die Arbeit mit dem Werkstoff Holz entdeckt.

Rechtsberatung in Deutschland hat ein Update verdient.

Gerade in puncto Kommunikation zwischen Mandant und Anwalt als auch bezüglich Nachhaltigkeit des anwaltlichen Arbeitens hat die Digitalisierung hier für enorme Verbesserungspotentiale gesorgt. Diese nutze ich in meiner täglichen Arbeit. Das kommt am Ende auch unseren Mandanten zu Gute.

Wir arbeiten ausschließlich mit einem ortsunabhängig zugänglichen Kanzleimanagementsystem aus eigener Cloud. So kann überall und jederzeit auf die Daten zugegriffen werden, ohne lästige Papierberge umherzuschleppen. Auch die Kommunikation mit Gegner, anderen Beteiligten und Gericht erfolgt (soweit möglich) ausschließlich digital. Selbstverständlich verschlüsselt und nach den geltenden Regeln der DS-GVO. Als Mandant haben Sie es in der Hand, ob Sie Schriftverkehr postalisch oder elektronisch erhalten wollen. Sprechen Sie uns an!


Über Thorsten

Rechtsanwalt. Yogi. Vater. Alles und nichts. Recht ist cool!

Unsere Motivation

Wir wollen die Welt für Alle ein bisschen angenehmer machen. Das klappt durch Beratung auf Augenhöhe und kommt allen Beteiligten zu Gute. Wer einen knallharten Schlipsträger erwartet, ist bei uns falsch. 

Projekt: "Rechtsberatung neu denken!"

Mein Projekt soll Menschen zum nachdenken anregen. Warum in gefestigten Strukturen weiterarbeiten, wenn diese Menschliche Bedürfnisse nicht erfüllen? Dies lässt sich auf viele Lebensbereiche und andere Tätigkeiten übertragen. Darüber sollten wir sprechen.

Anna Berezhna

Assistenz

Mein Name ist Anna. Ich bin vor 9 Jahren als frische Schulabsolventin aus der Ukraine nach Deutschland zum Studieren gekommen. Nach dem interessanten, nicht reibungslosen Weg habe ich meinen Abschluss in Modernen Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft erfolgreich geschafft und bin gerade glücklich, einen Ort gefunden zu haben, an dem ich meine Kompetenzen weiterentwickeln und auch meine initiativen Ideen verwirklichen kann. Thorsten ist der beste Partner dafür und ich bin extrem glücklich, mit ihm arbeiten zu können und durch ihn/mit seiner Hilfe wachsen zu können. Als Team werden wir versuchen, Rechtsberatung in Deutschland ein dringend benötigtes Update zu verschaffen. So können wir unsere Welt gemeinsam etwas schöner machen.
 
Privat beschäftige mich seit vielen Jahren mit Esoterik, liebe es in der Natur zu sein, Musik sowie Kunst und bin generell begeistert vom Leben. 

Sprachen sind meine Leidenschaft, da sie mir den Zugang zu zahlreichen Menschen und verschiedenen Kulturen ermöglichen und ich es liebe, mit Menschen zu kommunizieren.  Die Liebe zu den Sprachen habe ich meiner älteren Schwester zu verdanken, da sie in mir, als ich ein 5-jähriges Mädchen war, die Interesse zur englischen Sprache erweckt hat – und so hat es dann anfangen. Mein Leben und alles was ich bis jetzt erreicht habe: physisch und mental – habe ich meiner Familie zu verdanken, da sie meine Licht in dieser Welt sind und ich mich generell glücklich schätzen kann. 

Ich freue mich mit Ihnen zu arbeiten. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Ukrainisch und Russisch.