Stay connected.

Aktuelles 

We want you!

Referendarin oder Referendar (m/w/d) für den Standort Kassel gesucht!

Die Kanzlei bietet flache Hierarchien, interessante Mandate für die Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen und Arbeit im Homeoffice.

Klingt interessant?

Dann melde dich bei uns!


Newsticker

Juli 2022

 documenta fifteen

Kaum hat die documenta fifteen begonnen, wird schon das erste Bild wieder abgehangen. Schade. Nicht schade, dass es abgehängt wurde, aber schade für die documenta, dass dieser "Schaden" überhaupt erst entstand. 

Das mittlerweile abgehangene Gemälde wirft immernoch einen langen Schatten auf die Kunstausstellung. Ob Sie jemals wieder so stattfinden wird, bleibt fraglich - der Kasseler Oberbürgermeister tut jedenfalls viel dafür, dass die documenta Ihren vielversprechenden sechzehnten Geburtstag (sweet little sixteen) nicht in Kassel feiern wird. Aber sein wir doch mal ehrlich: wer will das im Moment schon?

Projekte

März 2022 - September 2022

Bereits seit März arbeiten wir mit der lokalen Hilfsorganisation iHELP Kassel e.V.  (Instagram: @ihelp_kassel) zusammen und bieten Geflücheten kostenfreie Rechtsberatung in allen rechtlichen Fragestellungen und Belangen. 

Wir versuchen die Geflüchteten bei Antragsprozessen zu unterstützen sowie Social Media Content zu produzieren, welcher auf den in der Beratung gemachten Erfahrungen beruht. So wollen wir Geflüchtete unterstützen, denen wir nicht tatsächlich vor Ort helfen können.

 

Rechtsberatung für Geflüchtete in Kooperation mit iHELP Kassel e.V.

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen